DigitalFussball.de Logo

FC Bayern München auch auf Facebook Klub Weltmeister

Der FC Bayern München ist auch auf Facebook überlegener Klub Weltmeister. Das zeigt das DigitalFussball.de Facebookranking für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2013. Stand 23. Dezember 2013 ist Bayern München mit 10.685.620 Fans auf Facebook unangefochtener Klub Weltmeister. Allerdings folgt ihnen auf Facebook al Ahly Kairo, die in Marokko lediglich Platz 6 belegen konnten. Bayerns Finalgegner Raja Casablanca liegt mit 367.825 Fans auf Platz 4, das Team von Ronaldinho Atlético Mineiro behauptet wie auf dem Rasen den dritten Platz mit 852.391 Fans.

Das Raja Casablanca auch vom Erfolg der Klub Weltmeisterschaft auf Facebook profitiert lässt sich an den People talking about that Werten. Dort haben sie mit 192.605 Personen, die über sie sprechen den zweithöchsten Wert hinter den Bayern. Das entspricht 52 % der gesamten Fanbasis. Relativ gesehen ist das der Spitzenwert aller Klubs. Abgeschlagenes Schlusslicht in allen Statistiken ist der australische Teilnehmer Auckland City FC, der wie auch auf dem Platz die rote Laterne übernehmen muss.

Die ganze Auswertung könnt ihr hier sehen:

Teilen:Facebook0Google+0Twitter0Email